Ausgerichtet sein bedeutet, dass unsere Gedanken, was wir sagen und wie wir handeln miteinander übereinstimmen.

Natürlich ist es nicht immer einfach, innerlich ausgerichtet zu sein. Es ist völlig normal, dass dies nicht immer der Fall ist. Dennoch kann man dieses Gefühl der Übereinstimmung zwischen dem, wer man ist, was man tut und was man erlebt, erlernen, entwickeln und vor allem fühlen. Unser Körper schickt uns Signale, wenn wir innerlich nicht ausgerichtet sind. Spannungen, Druckstellen, Verdauungsbeschwerden und ähnliches können ein Hinweis darauf sein, dass hier etwas nicht stimmt. Gewisse Situationen, wie zum Beispiel das Gefühl zu haben, das man eine Rolle spielt, die man gar nicht ist und man den Sinn dessen sucht, was man gerade tut, können auf mangelnde Übereinstimmungen in unserem Leben hinweisen. Ausgerichtet zu sein bedeutet, dass man auf sich selbst hört, seine inneren Überzeugungen und Werte, seine Fähigkeiten, sein Verhalten und seine Beziehung zur Umwelt in Betracht zieht und berücksichtigt. Ausgerichtet zu sein bedeutet ein fliessendes, leichteres Leben. Ausgerichtet zu sein bedeutet, einen entspannten Körper, einen klaren Geist und ein fröhliches Herz zu haben. Da wir uns in einem konstanten Wandel befinden, wandeln unsere Bedürfnisse, unsere Werte und unsere Umwelt mit uns. Was uns heute passt, passt uns vielleicht zukünftig nicht mehr. Das Leben befindet sich in einem konstanten Wandel.

Eine kinesiologische Begleitung kann ihnen helfen, ihre Blockaden zu finden, wie zum Beispiel das Unterdrücken der eigenen Bedürfnisse, diverse Ängste, Unsicherheiten über ihre wahren Wünsche und was sie machen wollen, einschränkende Weltanschauungen, Erschöpfung, etc. Es ist ein Werkzeug, um das Selbstverständnis zu verbessern und die Ressourcen zu aktivieren, mit denen die Ausrichtung kultiviert werden kann.

Zweifeln sie nicht, mich für mehr Informationen oder einer Terminvereinbarung zu kontaktieren.

Christel